Die Johannes-Helm-Grundschule begrüßt ihre neuen Erstklässler

Mit einer bunten Einschulungsfeier in der Turnhalle der Johannes-Helm-Grundschule begann am 10.09.2019 für die Erstklässler der Start ins Schulleben.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2c sangen zur Begrüßung ein Lied, welches die Schulanfänger sehr beeindruckte.

Schulleiterin Frau Ringlein stellte den Johannes-Helm-Schul-Zug vor, in den die Erstklässler mit Schulanfang einsteigen. Die Fahrt dauert vier Jahre, etwas länger als eine normale Zugfahrt. Dafür kosten die Fahrkarten kein Geld, sondern Mut, Fleiß und Anstrengungsbereitschaft für das tägliche Mitarbeiten und Lernen.

Anschließend riefen die Klassenlehrkräfte ihre Passagiere/Schüler zu sich und verließen mit Wünschen für eine gute Fahrt die Turnhalle und gingen zum ersten Mal in „ihr“ Klassenzimmer.

Den Lehrkräften wünschte Frau Ringlein eine glückliche Hand, Kraft, Geduld und ganz viel Humor für die ihnen anvertrauten Kinder und allen Kindern und Eltern ein schönes und erfolgreiches Schuljahr.