Der Förderverein der Johannes-Helm-Grundschule:

Liebe Eltern unserer Schüler/Schülerinnen der Johannes-Helm-Grundschule,

der Förderverein unterstützt flexibel und unkompliziert Schüler/Schülerinnen und die Schule mit finanziellen Mittel, da wo sie dringend gebraucht werden. Auch außerhalb regulierter Vorgaben. Er setzt sich überall da ein, wo es unseren Kindern an finanziellen Mitteln fehlt, sei es bei Zuschüssen für Geschwisterkinder,  für schulische Veranstaltungen oder bei der Unterstützung sozial benachteiligter Kinder und Familien bei Klassenfahrten und Ausflügen.

Bitte scheuen Sie nicht dieses Angebot im Bedarfsfall (auch während des laufenden Jahres) in Anspruch zu nehmen. Hierzu schreiben Sie uns einfach einen formlosen Brief, den Sie in den Briefkasten vor dem Sekretariat einwerfen können.

Weitere Projekte sind die Unterstützung bei der Umgestaltung des Pausenhofes (gemeinsam mit dem Elternbeirat), beim Ausbau der EDV Ausstattung oder bei der Beschaffung notwendiger Musikinstrumente. Und vieles vieles mehr…

Wir engagieren uns für das Wohl UNSERER Kinder an der Johannes-Helm-Grundschule.

Bitte unterstützen Sie uns dabei indem Sie uns mit Ihrem Mitgliedbeitrag oder freiwilligen Spende die Unterstützung ermöglichen.

Sie finden die Beitrittserklärung auf der Homepage der Johannes-Helm-Grundschule im

Downloadbereich oder im Sekretariat.

Wir freuen uns über jedes neue (und alte) Mitglied. Wir tun es alle für unsere Kinder!

Sandra Siegert-Hornivius

(Vorsitzende)