Lesemeisterschaft der 4. Klassen 2019 - Schulentscheid

Am Donnerstag, den 11.7.19 fand in unserer Schulbibliothek der Schulentscheid zur Lesemeisterschaft in den 4. Klassen statt. Hierfür qualifizierten sich jeweils die zwei besten Leser aus jeder 4. Klasse. Acht aufgeregte Leser fanden sich um 8:00 in der Schulbibliothek ein. Eine Jury - bestehend aus Fr. Ringlein, Fr. Eichler und Fr. Dorner, sollte darüber entscheiden, welche beiden Leser am 24.7.2019 am Stadtentscheid teilnehmen dürfen. Zunächst musste jedes Kind drei Minuten lang einen eingeübten Text vorlesen. Nach einer kurzen Pause wurde noch von jedem zwei Minuten lang aus einem unbekannten Buch vorgelesen.

Sie lasen aus spannenden und lustigen Büchern wie "Die Schule der magischen Tiere", "Susi Supergirl", "Tatort Paris" und "Der Tag,  an dem ich cool wurde" vor. Nach einer Beratungszeit – die Entscheidung war nicht leicht, bei so vielen guten Lesern - gab Fr. Dorner die beiden Sieger Fritzi und Anton bekannt.