Arriverderci!

Good bye Grundschule!

Mit einem farbenfrohen und spritzigen Programm wurden die Viert-Klässler der Johannes-Helm-Grundschule auf ihre weitere Reise geschickt.

Die Schülerinnen und Schüler führten den Klassenkameraden und den anwesenden Eltern Akrobatik, Theaterstücke, Musik, Sketche und einen Tanz vor. Jeder Beitrag wurde jeweils mit viel Applaus belohnt.

Rektorin Frau Ringlein nutzte diese Gelegenheit, um sich bei den zahlreichen Helfern der Schule mit einem kleinen Blumengruß zu bedanken: bei den Schulweghelfern, den BrotZeit-Damen, den Betreuern des Ganztages, den Lesepaten, den Klassenelternsprechern, dem Elternbeirat, sowie dem Förderverein. Auch den Lehrkräften wurden als kleines Dankeschön Blumen überreicht.

Am Schluss wünschte Frau Ringlein den Schülerinnen und Schülern für die Zukunft Kraft, Mut und Energie, aber auch Humor, Gelassenheit und das Quäntchen Glück, das so hilfreich sein kann.

Die Viert-Klässler erwartete auf dem Pausenhof ein Spalier der ganzen Schulfamilie.  Begleitet von Gesang, bunten Tüchern und Seifenblasen marschierten sie mit sichtlich gemischten Gefühlen zwischen ihren Mitschülern hindurch.

ARRIVERDERCI